Die evangelische Kirchengemeinde lädt ein zur Eröffnung der Ausstellung "Wunder der Schöpfung" am Freitag, 27. September, 18.00 Uhr in den Foyer des Klostersaals, Kapuzinerstraße 5.
Die aus dem Iran stammende Anuscheh wird vom 27. September bis 13. Oktober einige ihrer Aquarelle im Foyer und im Klostersaal ausstellen. Die ausdruckstarken Bilder können täglich von 16.00 - 18.00 Uhr und zusätzlich sonntags 11.00 - 13.00 Uhr besichtigt werden.
Pfarrer Michael Murner wird die Ausstellung am Freitagabend eröffnen. Anschließend steht Anuscheh zum Gespräch und Austausch über ihre Aquarelle zur Verfügung. Musikalisch umrahmt wird die Vernissage von Angelika Meyer (Geige) und Martin Meyer (Bratsche).
Anuscheh hat bereits die kirchliche Jahreslosung für 2019 „Sucht den Frieden und jagt ihm nach“ künstlerisch umgesetzt. Das von ihr dazu gestaltete Aquarell fand dekanatsweite Beachtung in Form von Plakaten, Lesezeichen oder als Aufdruck auf Stofftaschen. Die diesjährige Osterkerze in der Christuskirche wurde ebenso nach ihrem Motiv gestaltet.
Fotogalerie zur Vernissage "Wunder der Schöpfung" ansehen ...