Vortragsabend Die Lage der Christen im Nahen Osten; Botschafter Dr. Heinrich Kreft, Plakat

12. Februar: Die Lage der Christen im Nahen Osten

Erstellt von kb |

Deutscher Botschafter Dr. Heinrich Kreft in Luxemburg spricht um 19.30 Uhr im Klostersaal im Evangelischen Zentrum.

Vortragsabend zum Thema "Die Lage der Christen im Nahem Osten" spricht am Mittwoch, den 12. Februar der Deutsche Botschafter Dr. Heinrich Kreft in Luxemburg. Die musikalische Begleitung übernimmt "Good News" aus Pölling. Bevor Dr. Kreft Botschafter in Luxemburg gewesen ist, war er u.a. vom Auswärtigen Am mehrfach in Ländern des Nahen Ostens eingesetzt und kennt deshalb die Verhältnisse vor Ort. Auch in der alljährlich in München stattfindenden „Sicherheitskonferenz“ ist Dr. Kreft sei Jahren für diese Thematik zuständig. So kommt er am Mittwoch zu uns nach Neumarkt und fährt dann am Tag danach zur „Sicherheitskonferenz“ in München.

Die Veranstalter,
Ökumenischer Arbeitskreis Religionsfreiheit Neumarkt, Katholische Erwachsenenbildung Neumarkt, Evangelisches Bildungswerk Neumarkt,
laden herzlich ein.

Ort:
Klostersaal im Evangelischen Zentrum Neumarkt - Kapuzinerstraße 4, 92318 Neumarkt

Hier gibt es das Plakat zum Vortragsabend!

Den neuen Newsletter und die aktuelle Stacheldratkerze auf der Seite Aufstehen für verfolgte Christen ansehen.